#29 Sweet tooth!

Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, geht es heute um meine Lieblings-Süßigkeiten ;)
Die heiße Schokolade oben ist eher meine liebste "Winter- Süßigkeit". Die passt nicht wirklich im Frühling und im Sommer. Am besten schmeckt der Kakao mit vielen Mini- Marshmallows (es war so schwer die hier zu finden!) und Kakaopulver oben drauf. Wo ich mich wirklich reinlegen könnte ist der Pumpkin Spice Latte von Starbucks, den sie aber auch nur im Winter und im Herbst verkaufen.
Das beste im Sommer ist natürlich Eiskreme. Wir haben eine der besten Eisdielen überhaupt in der Nähe unserer Schule, die dieses Jahr total ungewöhnliche Sorten verkauft. Meine Favoriten sind: Mozartkugel, Oreo und Cannolo (Butterkeks). Das allerbeste Eis habe ich aber in Frankreich gefunden: Kinder Bueno ;)
Außergewöhnliche Sorten sind immer die besten!
Ich war schon immer ein Fan von Schokolade und bin das auch immer noch, aber mittlerweile mag ich dunkle Schokolade lieber (die ist nebenbei auch viel gesünder!). Von Lindt habe ich schon eine mit 85%, 90% und 99% Kakao entdeckt. Die ist zwar mega teuer aber schmeckt auch unheimlich gut, wenn man sie in kleinen Stücken ist. Schokolade die ich auch mag, ist die von Milka und RitterSport, die im Gegensatz zu Lindt aber viel süßer sind. (Was jetzt auch nicht so schlecht ist ;))
Meine Mom macht den besten Apfelkuchen der ganzen Welt! Am besten ist er wenn er noch ganz warm ist, absoluter Himmel! Generell mag ich gerne Kuchen und Cupcakes. Und wenn die dann auch noch gut aussehen, sind sie gleich noch tausend mal besser!
Eine Freundin von mir hat mir letztes Jahr ein Macaron aus Amerika mitgebracht und ich bin halb durchgedreht weil es so gut war, hahahaha. Ich hatte davor noch nie eins gegessen und war irgendwie überrascht von dem Geschmack, weil die Farben teilweise so gruselig aussehen;)

Like you´ve might already thought, today I´m going to write about my favourite sweets ;)
The hot chocolate above is more like my favourite sweet during the winter- time. It doesn´t really fit in summer or spring. I like it with lots of mini marshmallows (It has been so difficult to find them!) and cocoa- powder on top. One thing I also absolutely adore is the Pumpkin Spice Latte from Starbucks, which they only sell it in autumn and winter.
What I absolutely love in summer, is icecream. We have an amazing ice cream parlor near our school, that is selling unusual flavours this year. My favourites are: Mozart Ball, Oreo and Cannolo (Shortbread). I once went to France and dicovered the absolute best ice cream ever: Kinder Bueno ;) Extraordinary types of ice cream are the best!
I already used to love chocolate as a child, and I still do today, but I prefer darker ones now (as they are also healthier!). I already discovered one with 85%, 90% and 99% cocoa from Lindt, that are very expensive but taste super good if you only take little bites at once. Brands I like too are Milka and RitterSport that are very popular in Germany and are pretty sweet in comparison to the Lindt ones. (What isn´ t bad either! ;))
My mom does the best Apple Pie ever! Eating it when it´ s still warm is pure heaven! In general I like cakes and cupcakes a lot. If it looks good it automatically tastes even a thousand times better.
A friend of mine brought me a Macaron from America last year, and I totally freaked out when I tried it, because it was so good! I´ve actually never had the chance to eat it before and was so surprised by the taste because some of the colours look so strange ;)!

Miria Karima image
Post by Miria Karima

My name is Miria, I’m a 16 year old girl from Munich/Germany and I’m in love with my Dads Canon EOS 450D! contact me here: blog@miria.de

Comments

comments powered by Disqus