#1 Why I´m named like a village

Ich habe einen interessanten Blogging- Trend im Internet gefunden: viele Blogger machen eine 30- Tage- Blog- Challenge, in der sie eine Liste von Themen für jeden Tag im Monat erstellen, über die sie dann schreiben können. Ich hab mir überlegt, das Selbe im Februar (und einem Teil vom März, weil der Februar nur 28 Tage hat;)) zu probieren. Ich werde also jeden Tag einen kleinen Post schreiben um euch ein bisschen mehr über mich und warum ich blogge zu erzählen. Ich hoffe es gefällt euch :)

Ich fange heute mit 20 Fakten über mich an:
1. Ich bin nach Karima benannt, einer kleinen Stadt im Norden des Sudan, zu der mein Vater vor meiner Geburt gereist ist. Er war so beeindruckt von den Leuten dort, dass er mich Karima nennen wollte. Das bedeutet "Die Großzügige".
2. Ich bin das einzige Mädchen in meiner Familie! Ich habe 4 Cousins und einen jüngeren Bruder aber es gibt kein anderes Mädchen in meiner näheren Familie.
3. Ich liebe das Geräusch von fahrenden Fähren. Deshalb fahre ich am liebsten mit Fähren irgendwohin in den Urlaub.
4. Ich liebe den Geruch von Benzin
5. Ich spiele seit 9 Jahren Klavier!. Ich habe mit 6 angefangen aber nehme immer noch Stunden und spiele auch noch für mein Leben gern.
6. Ich kann keine Noten lesen obwohl ich hunderte von Klavierstunden hatte!
7. Ich liebe es wenn das Gemüse auf meinem Teller die gleiche Farbe hat. Das ist ein komischer Spleen den ich ungefähr seit einem Jahr habe ;)
8. Das Dorf in dem ich wohne hat nur ungefähr 200 Einwohner. Es liegt ungefähr 30 Minuten mit dem Auto entfernt von München und ist unglaublich klein. ;)
9. Ich hatte ziemlich kurze Haare als ich kleiner war. Meine Mom musste sie alle kürzer schneiden weil ich Läuse hatte. Ich hab einen regelrechten Heulkrampf gekriegt.
10. Ich war auf 2 Justin Bieber Konzerten! Ich bin zur My- World Tour nach Berlin in die O2- world gefahren und war letztes Jahr zur Believe- Tour in der Olympiahalle. Die zwei besten Konzerte meines Lebens!
11. Ich rede immer mit mir selbst wenn ich versuche irgendetwas auswendig zu lernen. Gott sei Dank lerne ich die meiste Zeit zu Hause, die Leute würden wahrscheinlich denken ich bin total bescheuert :)
12. Ich habe eine Narbe über meinem linken Auge. Als ich ein Kind war wollte ich meinen Cousin fangen und bin dabei gegen die Tischkante geknallt. Die Narbe ist die Folge von einer Platzwunde. Meine Tante hat die Wunde geklebt.
13. Ich habe den violetten Gurt in Karate. Mein Bruder hat vor 4 Jahre mit Karate angefangen und die ganze Familie ist nach und nach dazugekommen. Karate ist auch eine meiner liebsten Sportarten!
14. Ich finde Männerparfüms riechen tausend mal besser als die für Frauen
15. Ich bin eine Perfektionistin obwohl ich fast nichts perfekt mache. Damit gehe ich mir die meiste Zeit selbst auf die Nerven, weil ich nie ganz mit dem zufrieden was ich mache.
16. Ich liebe es mein Zimmer aufzuräumen. Ich kann nicht schlafen gehen ohne vorher mein ganzes Zimmer aufgeräumt zu haben. Ich werde nervös wenn irgendwelche Sachen rumliegen.
17. Ich liebe und hasse Horrorfilme. Ich liebe es manchmal Horrorfilme mit Freunden anzuschauen obwohl ich total schreckhaft bin, würde mir aber nie alleine einen ausleihen.
18. Ich stelle es mir schrecklich vor im Weltraum verloren zu gehen. Das ist mein absoluter Alptraum! Mein Bruder und mein Dad wollten mit mir ins Kino gehen und Gravity anschauen aber ich habe abgelehnt. Ich habe erst letzte Woche einen Film gesehen in dem Menschen im Weltraum verloren gehen und nur von Zuschauen schon Panik bekommen.
19. Ich arbeite jeden letzten Sonntag im Monat im Museum. Ich bin Teil des Pi.lot- Projekts der Pinakothek der Moderne, bei dem man zu einem Bild einen Vortrag erarbeitet und dann sonntags den Besuchern etwas darüber erzählen kann. Das ist der wohl beste Job der Welt!
20. Ich liebe es früh schlafen zu gehen und stehe auch früh wieder auf!Normalerweise bin ich nach der Schule so müde, dass ich abends so früh wie möglich ins Bett gehe. Ich muss auch um 6 Uhr aufstehen um mich fertig zu machen, also brauche ich den Schlaf auch ! Mein Dad, mein Bruder und die meisten meiner Freunde bleiben ewig lange auf und versuchen dafür morgens länger zu schlafen aber ich bin einfach nicht der Typ dafür. Aber: Ich liebe es lange aufzubleiben wenn ich auf Partys bin! :)

I discovered an interesting Blogging- trend in the internet: A 30- Day- Blogging- Challenge, where people think about a list of topics for every day of the month, they can write about. So I thought about trying it myself during february (and a little bit of march, because february has only 28 days;)). I will write a post every day to tell you a little more about myself and why I´m blogging. I hope you will enjoy it:)

So, today I´m going to start with 20 random facts about myself:
1. I´m named after Karima, a small city in the North of Sudan, where my dad has travelled to, before my birth. He was so impressed of the people there, that he wanted to name me Karima. That means "The generous".
2. I´m the only girl in my family! I have 4 cousins and one younger brother, but there is no other girl in my closer family.
3. I love the sound of big ferries driving. Thats why I´m happy whenever we take the ferry to go anywhere.
4. I love the smell of gazoline
5. I´ve been playing the piano for 9 years now. I started when I was 6 but I still take lessons and enjoy playing.
6. Althought I had lots of music lessons, I can not read notes!
7. When I eat different vegetables on a plate at once, I like them to have the same colour. This is kind of a really weird tic I started to have a year ago ;)
8. The village I´m living in has only 200 citizens! It´s located about 30 minutes away from Munich by car and it is really small! :)
9. I had very short hair when I was younger. My mom had to cut them all short because I had lice. I´ve been crying so hard!
10. I´ve been on two Justin Bieber Concerts! I once went to Berlin during his My- World- Tour to see his concert and I´ve been to his Believe- tour last year in Munich.
11. I always talk to myself when I try to learn things by heart. Thank god I´m mostly studying at home! People must think I´m completely crazy.
12. I have a scar over my left eye. I got it when I was a child by falling against the edge of a table at my aunt´s house because I wanted to catch my cousin when we were playing. My aunt glued the wound together.
13. I have the violet belt in Karate. My brother started doing Karate 4 years ago and the whole family followed. This is one of the sports I enjoy most.
14. I think men´s perfumes smell a lot better than the ones for women
15. I´m always trying to be perfect, althought I´m absolutely not. This is annoying me myself sometimes, because I´m almost never absolutely happy about what I did.
16. I love to clean up my room. I can´t go to sleep before haven´t tidyed up my whole room. Otherwise I´m getting nervous.
17. I have a love- hate relationship with Horror- Movies. I sometimes like watching them with friends but I would never want to see one when I´m alone. And I have to say I´m very jumpy!
18. I imagine it horrible, getting lost in space. This would be my worst nightmare. My brother and my dad wanted to take me out to watch "Gravity", but I refused. I saw a movie where people got lost in space last week and I got completely panic-fueled while I was watching it.
19. I´m working in a Museum every last Sunday of the month. That´s because I join the Pi.lot- project at the "Pinakothek der Moderne" in munich. I´ve worked out a lecture about a certain picture. I stand in front of it and tell the people interesting facts and my own interpretation about it on sundays. This is probably the best job ever!
20. I´m going to bed early and stand up very early! I´m normally very tired after school and try to go to bed as soon as I can. I have to get up at 6 in the morning to get ready, so I really need the sleep! Most of my friends, my dad and my brother stay up very long and try to sleep longer in the morning but I am not that type. But: I love staying up late, if I go to partys!

Miria Karima image
Post by Miria Karima

My name is Miria, I’m a 16 year old girl from Munich/Germany and I’m in love with my Dads Canon EOS 450D! contact me here: blog@miria.de

Comments

comments powered by Disqus